Monday┬┤s Club spendet neue Einsatzkleidung

24.11.2016
Neunkirchen: Der Monday´s Club Neunkirchen veranstaltete diesen Sommer zum Dritten Mal die Nagelmeisterschaft. Der Erlös dieser Veranstaltung war dieses Jahr für die HvO Umpfenbach bestimmt.
" Die Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg," so Simon Stürzl. Dementsprechend hoch fiel die Spende aus. Stolze 2000,- Euro konnte er zusammen mit Christian Horn an die Helfer-vor-Ort überreichen." Der Club freut sich sehr, diese Summe zu überreichen und somit die Anschaffung der neuen Schutzausrüstung voranzubringen", so Stürzl.
Die Anschaffung einer neuen Schutzausrüstung ist nötig, da bis 2017 alle Bereitschaften und HvO- Gruppen mit dieser neuen Schutzausrüstung ausgestattet sein müssen. " Die neue Schutzausrüstung ist in Tagesleuchtfarbe gehalten und mit Reflektorstreifen ausgestattet. Dies biete einen größeren Schutz und Sicherheit für die Helfer an der Einsatzstelle," so Dietmar Busch bei der Spendenübergabe. Er bedankte sich im Namen der gesamten HvO.